Über uns

Wir sind der Verein zur Förderung und Umsetzung des Palliativgedankens in Kärnten

Unterstützung für unheilbar kranke Menschen
Der „Verein zur Förderung und Umsetzung des Palliativgedankens in Kärnten“ unterstützt Menschen, die sich in einer lebensbedrohlichen und unheilbaren Krankheitssituation befinden. Immer wieder werden Charity-Veranstaltungen organisiert, die für konkrete Projekte im Bereich der palliativen Versorgung eingesetzt werden. „Wir wollen mit unserer Unterstützung alles unternehmen, um jenen Menschen ein Leben in Würde bis zum Tod zu ermöglichen“, sagt Univ.-Prof. Dr. Rudolf Likar. Umso mehr freut sich das Team, wenn bei knappen finanziellen Ressourcen zusätzliche Unterstützung erfolgen kann.


Unser Verein richtet seine Tätigkeit nicht auf Gewinn aus. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Bundesabgabenordnung. Zweck des Vereines ist die Förderung der ärztlichen, pflegerischen, psychologischen, sozial kompetenten, spirituellen und seelsorgerischen Tätigkeiten bei Palliativpatienten. Umsetzen des Palliativkonzeptes in Kärnten sowohl intramural (in Krankenhäusern) als auch extramural (Pflegeheime, zu Hause). Der Verein kann sich an Gesellschaften zur Verfolgung des Vereinszweckes beteiligen.

Mitglieder

Vorstandsmitglieder:
Präsident: Univ.-Prof. Dr. Rudolf Likar, Klagenfurt
Präsident-Stv.: Dr. Wolfgang Pipam, Althofen
Schatzmeister: MMag.a Barbara Traar, Klagenfurt
Schatzmeister-Stv.: Dr. Christian Wutti, Klagenfurt
Schriftführer: Dr. Peter G. Tropper, Klagenfurt
Schriftführer-Stv.: Mag.a Linda Traar, Klagenfurt

ZVR-Zahl 536077346