Charitybrunch 2018

  • Bild: Brunch 1 (Foto: kht)

    Brunch 1 (Foto: kht)

  • Bild: Brunch 2 (Foto: kht)

    Brunch 2 (Foto: kht)

Rund hundert Gäste konnte der Präsident des Palliativvereins Kärnten, Univ.-Prof. Dr. Rudolf Likar, am 9. September 2018 beim Charitybrunch des Vereins in der Parkvilla Wörth in Pörtschach begrüssen. In seinem Appell zur Unterstützung der unheilbaren Kranken betonte er die Notwendigkeit der individuellen Unterstützung der Palliativpatienten. Es gehe „nicht darum, dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben“ (Cicely Saunders).

Dies ist der Zweck des Palliativvereines Kärnten, dem es wichtig ist, Palliativpatienten und ihre Angehörigen durch Projekte zu unterstützen, die zu Erhöhung der Lebensqualität in der letzten Lebensphase beitragen. Auch diesmal fand die bereits zum fünften Mal durchgeführte Veranstaltung in der wunderbar gelegenen Parkvilla Wörth (Gerda Dermuth) statt, für die musikalische Umrahmung sorgte das Duo MASIS (Karen Asatrian – Piano – und Anna Hakobyan – Violine).

Bei allen Persönlichkeiten, die durch ihre Spende und durch ihre Teilnahme diese Veranstaltung zu einem großen Erfolg werden ließen, möchten wir uns herzlich bedanken. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt ausschließlich den Palliativpatienten in Form einer individuellen Unterstützung zugute. Damit können diesen Menschen Dinge ermöglicht werden, die weit über die Gesundheitsversorgung der öffentlichen Hand hinausgehen: Es geht etwa darum, dass man schwerstkranken Menschen die Heimreise oder eine Hochzeit ermöglicht, ein Buch mit der Lebensgeschichte erarbeitet oder einen kleinen Ausflug organisiert und finanziert.

Bis zuletzt die Lebensqualität und die Würde des Patienten erhalten – diesem Credo ist der Palliativverein verpflichtet. Seine Arbeit unterstützen können Sie jederzeit mit einer Spende auf das Spendenkonto „Palliativverein Kärnten“ bei Austrian Anadi Bank, IBAN: AT62 5200 0000 0420 7319, BIC HAABAT2KXXX.

(Fotos: kht)